Über uns 




In Voce Veritas – In der Stimme liegt Wahrheit. Unter diesem Namen sind wir, ehemalige Mitglieder des Dresdner Kreuzchores, dieses Jahr mittlerweile zum 6. Mal auf Deutschlandtournee und präsentieren dabei Musik aus allen Epochen: von gregorianischen Männerchorgesängen bis zur Chormusik der Moderne. Anlässlich des kleinen Jubiläums möchten wir uns zunächst bei allen bedanken die uns über die letzten Jahre hinweg begleitet, uns unterstützt und unsere Konzerte mit großer Begeisterung besucht haben.


Unser Ensemble ist neben der reinen Konzerttätigkeit auch auf vielen anderen Veranstaltungen zu erleben. Wir singen Konzerte in festlichen und geistlichen Rahmen. Unser breites Repertoire ist zudem bei Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten und Kongressen sehr gefragt.





Besetzung:

Musikalische Leitung:
Philipp Pohlhardt

Tenor 1:    Richard Franke, Steve Küchler, Thomas Albrecht
Tenor 2:    Fritz Herrmann,
Michael Grziwa
Bass 1:      Claus Straßner, Jakob Schenk, Thomas Mogwitz              
Bass 2:      Hans Kenschke, Philipp Büttner, Tom Matthies,
                Frank Friedrich Gellrich